Kontur der Externsteine als T-Shirt
Beispiel des Motivs, Gestaltung individuell änderbar / Bild: spreadshirt.net

Kontur der Externsteine

z.B. ab 19,99 € als T-Shirt

Auch die Externsteine sind als Kontur äußerst markant und damit ideal als unaufdringliches Motiv geeignet.

  • Auf über 140 Produkten verfügbar
  • Nach eigenen Wünschen gestaltbar
  • Schnelle Produktion und Lieferung

Ich bin ehrlich, die Externsteine haben mich lange Zeit nicht interessiert. So lapidar wie Wikipedia von einer "markanten Sandstein-Felsformation" spricht, so lapidar hab ich die Externsteine auch gesehen. Aber wenn man einmal vor Ort war und die Steinsäulen, scheinbar komplett losgelöst und zufällig in der landschaft stehend, sieht, dann kommt schon ins Nachdenken.

Zusammen mit den diversen von Menschenhand (frühzeitlich) geschaffenen Bearbeitungen der Felsen und der vielfältigen und reichen Geschichte der Nutzung der Externsteine ist das schon ein ganz besonderer Ort.

Die Externsteine sind klassischerweise bei esoterisch oder mythologisch interessierten Personen sehr beliebt, aber ich glaube jeder kann ihnen etwas abgewinnen. Zusammen mit dem Wiembecketeich und dem Grün drumherum ist das einfach ein (weiterer) schöner Ort im Kreis Lippe.

Und das qualifiziert die Externsteine dann auch absolut, ihr eigenes Motiv zu bekommen. Da die Details der Steine nur schlecht abbildbar sind, gibts auch hier "nur" die Kontur, die durch ihre schöne Schlichtheit überzeugt.