T-Shirts, Tassen & noch etwa 120 Sachen mehr

T-Shirts, Pullover, Tanktops, Hoodies, Tassen und noch vieles, vieles mehr: Motive mit Bezug zu Lippe sehen auf vielen Produkten sehr, sehr cool aus. Sogar Strampelanzüge lassen sich mit lippischen Motiven bedrucken, so dass der Nachwuchs möglichst früh seine Ausbildung als kommender Cheruskerfürst beginnen kann.

Egal ob als Andenken, als Gast- oder Geburtstagsgeschenk, als Abschieds- oder Willkommensgeschenk oder auch einfach zum selbst tragen: Diese Motive haben 100% zum Kreis Lippe, seinen Wahrzeichen und Gemeinden und sehen damit immer super aus.

DEIN T-Shirt, DEIN Motiv

Auf der Seite von Spreadshirt kannst du das Motiv entweder direkt so bestellen oder du kannst das Design noch etwas verändern: Das Logo verkleinern, an eine andere Stelle verschieben, Text ergänzen und vieles, vieles mehr.

Damit wird dein T-Shirt nicht zu irgendeinem T-Shirt sondern DEINEM T-Shirt!

Nutz die Gelegenheit und mach was Cooles draus, es kostet dich nichts extra!

Und übrigens: Viele Produkte sind auch in verschiedenen Farben verfügbar, probier also ruhig ein paar Farben aus und schau welche am besten zu deiner Gestaltung passt.

Produktion, Lieferung etc.

Die Produktion der hier gezeigten Motive erfolgt durch Spreadshirt. Das ist ein deutsches Unternehmen das meiner Erfahrung nach sehr gute Arbeit abliefert.

Sollte trotzdem etwas nicht ganz passen (damit ist jetzt nicht die Größe gemeint, aber auch da vorher gut messen), dann wendet euch bitte direkt an den Support von Spreadshirt.

Ich kann nicht helfen und habe, außer dem Erstellen der Motive, nichts mit Produktion, Lieferung etc. zu tun.


Lippische Rose

Die Lippische Rose. Wohl DAS Wahrzeichen schlechthin für den Kreis Lippe. Nicht ohne Grund auch im Logo des Landes NRW zu finden, wenngleich auch nicht in einer optisch so schönen Variante wie diese Rose hier.

Dieses Motiv gibt es übrigens nicht nur in dieser schlichten Variante, sondern auch mit zahlreichen Unterschriften, wie z.B. "Kreis Lippe" oder auch den Namen der Gemeinden des Kreises Lippe.

Motiv anschauen

Kopf des Hermanns, mehrfarbig

Es geht weiter mit dem nächsten großen Wahrzeichen des Kreises Lippe. Der Kopf des Hermannsdenkmals. Hat es leider bisher nicht ins Wappen des Landes NRW geschafft, aber das kann ja noch werden.

Das Denkmal erinnert an die Varusschlacht im Teutoburger Wald, als ein Haufen Urlipper ein paar römischen Legionen ordentlich den Hintern versohlt haben. Zwar hält sich hartnäckig das Gerücht, dass diese Schlacht gar nicht in Detmold stattgefunden haben soll, aber das sagen die Osnabrücker bloß, weil die sonst gar nichts hätten, auf das sie stolz sein können...

Motiv anschauen

Kopf des Hermanns, einfarbig

Einige Leute sollen gar nicht so große Freunde von mehrfarbigen T-Shirt-Bedruckungen sein. Kann ich nachvollziehen und deshalb gibt es den Kopf des Hermannsdenkmals auch in einer einfarbigen Variante.

Genau so schön wie die mehrfarbige Variante und deshalb auch genau so teuer! (Super Angebot, was?)

Motiv anschauen

PAUSE!

Du hast jetzt schon ein Stück gescrollt, wäre es da nichtmal Zeit für eine kleine Pause?
  
Einen Kaffee vielleicht?

Aus einer Tasse mit lippischer Rose?

Kein Problem...

Tasse anschauen

Beutelipper

Nicht jeder hat das Glück, gleich im Kreis Lippe geboren zu werden. Einige lockt die Arbeit, andere die Liebe, manche kommen auch einfach und finden es so schön, dass sie nie wieder gehen. 

Sie alle vereint, dass sie "Beutelipper" sind. Nicht in Lippe geboren, aber zum Glück die richtige Entscheidung getroffen, dort zu bleiben. Das ist nichts Schlimmes, darauf kann man stolz sein und es mit diesem Motiv der Welt zeigen.

Motiv anschauen

Beutelipper - Wörterbuch-Edition

Manch einer meint, Ausdrücke wie "Beutelipper" seien nicht angemessen oder ernsthaft genug. Das ist natürlich Blödsinn! Beutelipper steht sogar mit seiner Definition im Wörterbuch. 

Das letzte gedruckte Exemplar dieses Wörterbuchs ist leider in der Varusschlacht verloren gegangen (verdammte Römer!), aber in unseren Köpfen lebt es weiter. Und auf diesem Motiv. Sieht auf Shirts natürlich super aus, verleiht aber auch jeder Tasse einen akademischen Anspruch.

Motiv anschauen

One more thing: Beutellipper

In dem gerade erwähnten Wörterbuch stand übrigens auch die Definition für Beutellipper. Das sind Menschen aus Lippe, die einen beim Mitführen einer Tasche oder eines Beutel angetroffen werden. Eigentlich klar.

Diesen Wörterbucheintrag gibt es auf jeden Fall auch, exklusiv auf Taschen und Beuteln, zu kaufen.

Beutel anschauen