Aufkleber: Für alles, was man nicht bedrucken kann

Einige Dinge kann man einfach (noch) nicht so gut bedrucken bzw. fertig bedruckt kaufen: Laptops zum Beispiel. Oder Autos. Oder Trinkflaschen. Oder... Ach, so einiges halt...

Dafür gibt es auf Aufkleber. Auf der einen Seite mit schönen Motiven zum Kreis Lippe bedruckt, auf der anderen klebrig. Ihr wisst schon wie Aufkleber funktionieren, da mach ich mir keine Sorgen.

Also bestellt reichlich Aufkleber und verschönert die Welt. Aber bitte nur auf Dinge kleben, die euch gehören. Danke.

Matt, glänzend, transparent, für draußen?

Die Aufkleber werden in verschiedenen Varianten angeboten. Bei transparenter Trägerfolie kann der Untergrund durchscheinen, Farben sind eventuell nicht so leuchtkräftig etc. pp.

Für optimalen Kontrast sollte man deshalb auf die weißen Aufkleber zurückgreifen. Die gibt es mit Oberfläche in matter oder glänzender Ausführung. Das wiederum ist dann Geschmackssache.

Bitte beachten: Diese Aufkleber haben keine explizite Kennzeichnung für die Outdoor-Anwendung. Es könnte deshalb sein, dass die Klebekraft schnell nachlässt oder die Farben stark verblassen, wenn die Aufkleber z.B. auf einem Auto aufgebracht sind. 

Produktion, Lieferung etc.

Die Produktion der hier gezeigten Motive erfolgt durch Redbubble. Die haben sich auf die Produktion von Aufklebern, Posten und mehr spezialisiert. Leider kein deutsches Unternehmen, sonst würde ich die T-Shirts auch von denen machen lassen. Und Socken könnte man dann auch bedrucken lassen. Vielleicht später mal...

So oder so gilt hier das Gleiche wie bei den T-Shirts: Sollte irgendwas nicht passen, eure Lieferung nicht ankommen oder sonstwas, dann wendet euch bitte direkt an den Support von Redbubble und klärt das mit denen. Danke.


Lippische Rose

Auch hier macht die Lippische Rose wieder den Anfang. Schlicht, schön, schön rot.

Ideal geeignet für Notebooks, Trinkflaschen oder alles andere, wo man einen einzelnen Aufkleber gut in der Mitte platzieren kann. 

Im Gegensatz zum T-Shirt gibt es hier nur diese eine schlichte Variante.

Motiv anschauen

Kopf des Hermanns, einfarbig

Weiter geht es wieder mit dem Kopf des berühmten Cheruskerfürsten. Auch der lässt sich prima auf Laptops und andere größere Flächen aufkleben. 

Gerüchten zufolge hätten die Römer diesen Aufkleber auf ihre Streitwagen geklebt, wenn es damals schon Aufkleber (und diese Webseite) gegeben hätte.

Motiv anschauen

Kopf des Hermanns, mehrfarbig

Ah, ein alter Bekannter. Für alle denen einfarbig wieder zu schlicht ist, gibt es den Kopf vom Hermann natürlich auch in einer mehrfarbigen Variante. 

Ideal geeignet für denjenigen, der seinen Streitwagen etwas auffälliger gestalten möchte.

Motiv anschauen

Lippische Rose, einfarbig

Nach den bunten Aufklebern kommen wir noch einmal zurück zu einfarbiger Schönheit.

Auch die Lippische Rose kann an der ein oder anderen Stelle in schwarz-weiß vielleicht besser aussehen als in mehrfarbiger Ausführung.

Aufgrund der oben beschriebenen Thematik mit dem Durchscheinen des Hintergrunds würde ich hier aber auf jeden Fall weiße Folie in matt oder glänzend empfehlen.

Andererseits ist das bei einem einfarbigen Hintergrund (Metallflasche?) optisch vielleicht sogar ganz interessant. Probiert es doch mal aus und sagt es mir.

Danke.

Motiv anschauen